Mircos Mörder von voller Härte des Gesetzes getroffen

Die Ermordung des erst zehn Jahre alten Mirco aus Grefrath sorgte im Oktober des vergangenen Jahres für bundesweites Aufsehen.

Nach einer wochenlangen Suchaktion wurde das vor seinem Tod missbrauchte Kind schließlich erdrosselt aufgefunden. Für diese Tat verurteilte das Landgericht Krefeld den geständigen Mörder Olaf H. jetzt zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe und stellte darüber hinaus die besondere Schwere der Schuld fest, womit eine Haftentlassung nach fünfzehn Jahren ausgeschlossen ist. Warum der ehemalige Telekommanager den kleinen Mirco ermordete, konnte in dem Verfahren leider nicht geklärt werden. Weder fand der Täter eine Begründung für seine schreckliche Tat, noch konnte das Gericht ein eindeutiges Motiv feststellen. Ein psychologisches Gutachten des Familienvaters förderte zwar sadistische Tendenzen zu Tage, pädophile Neigungen konnten hingegen nicht festgestellt werden. Somit wird die Frage nach dem Auslöser der Tat Mircos Eltern wohl für den Rest ihres Lebens begleiten.
 
Landgericht Krefeld, Urteil LG KR 127 E 600 vom 29.09.2011
[bns]
 
schließen ×

Kontakt

Rechtsanwälte Schild & Collegen

 Maelostraße 2
 45894 Gelsenkirchen

 0209 386110
 0209 3861122

 info@schild-collegen.de


Kontaktformular